Rezepte von Früchten und Gemüsen des Herbstes

Eine Sammlung unserer Lieblingsrezepte für den Herbst, wenn es Kürbisse und Walnüsse im Überfluss gibt.


Mittwoch, 29. Oktober 2008

Schnelle Kürbissuppe


Gestern hatte ich ja meine Abschiedsfeier im Büro, und unter anderem gabe es auch diese schnelle Kürbissuppe:

Zutaten:
1 Hokaido (ca. 800 - 1000 g)

1 l Hühner-oder Gemüsebrühe

Knoblauch nach Gusto

Pfeffer

Salz

Frischkäse oder Schmand

Rotwein


Den Hokaido waschen und halbieren, die Kerne entfernen und den Kürbis in Stücke schneiden.
Den Knoblauch schälen, Kürbis und Knoblauch in der Brühe ca. 15 - 20 Minuten köcheln lassen.



Dann mit dem Stabmixer pürieren, Frischkäse zugeben, mit Pfeffer, Salz und Rotwein abschmecken und dann ist die Suppe eigentlich auch schon fertig.


Das tolle am Hokaido-Kürbis ist ja, dass man ihn nicht schälen muss und gut schmecken tut er auch. Ich habe die gleiche Suppe letztens mit einem anderen Kürbis gemacht, außer, dass es mehr Arbeit war, war kein Unterschied zu merken.

Keine Kommentare: