Rezepte von Früchten und Gemüsen des Herbstes

Eine Sammlung unserer Lieblingsrezepte für den Herbst, wenn es Kürbisse und Walnüsse im Überfluss gibt.


Dienstag, 28. Oktober 2008

Apfel-Nuss-Strudel mit Marzipan

Äpfel, Nuss und Mandelkern...das essen nicht nur kleine Kinder gern....

Heute noch mal Resteverwertung des Strudelteiges
Ihr nehmt: Äpfel - mal wieder dünn gehobelt, mit Zitronensaft beträufelt und kurz in Butter angebraten, etwas Vanillezucker, gutes Pfefferkuchengewürz drauf, mit Amaretto ablöschen und anschließend die nicht zu klein gehackten Walnüsse und gehobelten Mandeln drunterziehen - wer mag nimmt auch noch Sultaninen dazu.









Dann gebt dies auf den Strudelteig - reibt mit einer groben Reibe Marzipan darüber und eventuell zum Abstreuen noch etwas braunen Zucker. Dies gibt dem ganzen einen karameligen Geschmack.



Anschließend aufrollen, mit Eigelb bestreichen und 20 Minuten bei 180 im vorgeheizten Ofen garen.



Mit Zimtsahne dazu - Fazit: Sehr lecker !

Danke Astrantia....da sind Eure Äpfel drin...:0))

1 Kommentar:

Angelika hat gesagt…

Hmmm, das liest sich nicht nur lecker, das schmeckt bestimmt auch super.
LG
Angelika